mididatei innerhalb reaktor öffnen und mit Instrum abspielen

Anfänger trifft Fortgeschrittene; hier kann man nur ganz einfache Einsteigerfragen stellen

Moderator: herw

Antworten
hgh
user
Beiträge: 43
Registriert: 6. August 2012, 10:19

mididatei innerhalb reaktor öffnen und mit Instrum abspielen

Beitrag von hgh »

Hallo,

Hab schon gesucht, finde aber keine Möglichkeit, eine Mididatei innerhalb von reaktor zu öffnen und bspw. über einen Button zu starten... Mit der Mididatei soll dann ein Instrument angesteuert werden.

Jetzt öffne ich die Mididatei in Cubaseund schicke die Mididaten über eine interne-Midiverbindung zu reaktor... Will aber nicht immer cubase öffnen, nur um eine einfach mididatei abspielen zu können...

Hat jemand einen Tipp oder ggf. ein kleines ensemble, womit das geht?

10000 Dank,
hgh
Benutzeravatar
Rampensau
meister
Beiträge: 192
Registriert: 6. Dezember 2009, 20:32

Re: mididatei innerhalb reaktor öffnen und mit Instrum abspi

Beitrag von Rampensau »

man könnte höchstens die midi-signale in arrays bzw. event-tables überspielen. wäre schön, wenn jemand mal sowas bastelt.

Grüße
Benni
Antworten