Verteiler oder umgedrehtes Switch

Anfänger trifft Fortgeschrittene; hier kann man nur ganz einfache Einsteigerfragen stellen

Moderator: herw

Antworten
Reaktorkoch
preset user
Beiträge: 6
Registriert: 11. September 2010, 22:31

Verteiler oder umgedrehtes Switch

Beitrag von Reaktorkoch »

Die Switches haben es mir mit Reaktor irgendwie angetan... Diesmal bin ich dabei eine Art Modulationsmatrix zu basteln. Verschiedene Modulationsquellen können über ein Menü ausgewählt und dann in der Intensität geregelt werden bevor es nun an wählbare Ziele gehen soll... Da liegt mein Problem... Warum gibt es in Reaktor nicht so etwas wie einen Verteiler, der ein Signal auf viele Ziele umschaltbar macht?! Muss ich das wirklich mit einzelnen Knöpfen realisieren? :shock:
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Verteiler oder umgedrehtes Switch

Beitrag von herw »

Reaktorkoch hat geschrieben:Die Switches haben es mir mit Reaktor irgendwie angetan... Diesmal bin ich dabei eine Art Modulationsmatrix zu basteln. Verschiedene Modulationsquellen können über ein Menü ausgewählt und dann in der Intensität geregelt werden bevor es nun an wählbare Ziele gehen soll... Da liegt mein Problem... Warum gibt es in Reaktor nicht so etwas wie einen Verteiler, der ein Signal auf viele Ziele umschaltbar macht?! Muss ich das wirklich mit einzelnen Knöpfen realisieren? :shock:
Das geht natürlich! Du hängst an jeden Modulationsausgang ein Send-Modul. Jeder Modulationseingang erhält dann ein Receive-Modul, das wie ein virtueller Schalter arbeitet. Da gibt es noch viel mehr Tricks.

ciao herw
Reaktorkoch
preset user
Beiträge: 6
Registriert: 11. September 2010, 22:31

Re: Verteiler oder umgedrehtes Switch

Beitrag von Reaktorkoch »

Supi! Das checke ich später mal... Dankeschön!
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: Verteiler oder umgedrehtes Switch

Beitrag von KlangRaum »

In früheren Reaktorversionen - bis Reaktor3- gabs mal einen Stereo-Switch. Wenn man mit aktuellen Versionen Module lädt, die diesen Schalter enthalten wird die Struktur automatisch in eine Schaltung mit 2 einzelnen Schaltern und Automatisierung übersetzt.
Siggi Natur ? :mrgreen:
PrinzThomas
meister
Beiträge: 158
Registriert: 10. September 2006, 18:23

Re: Verteiler oder umgedrehtes Switch

Beitrag von PrinzThomas »

Ehm... verstehe ich es jetzt nicht oder sucht er einfach nur nach einem Modul wie z.B. der "Distributor"?
Damit verteile ich meine Signal schon seit Jahren.^^
Antworten