reduzierung der "midi ins"

Anfänger trifft Fortgeschrittene; hier kann man nur ganz einfache Einsteigerfragen stellen

Moderator: herw

Antworten
MvKeinen
meister
Beiträge: 168
Registriert: 10. August 2006, 14:06
Wohnort: Berlin

reduzierung der "midi ins"

Beitrag von MvKeinen »

Hallo! schön wieder hier zu sein..

mein problem:
wenn ich ein bestimmtes makro meines intrumentes kopiere bekomme ich die fehlermeldung dass mein instrument über mehr als 128 midi ins verfügt. ich soll die anzahl der midi ins reduzieren und dann die audioengine neustarten....

allerdings ist bei keinem bedienelement und ähnlichem der midi recieve aktiviert.

beim Kopieren des siebten makros dieser art bekomme ich besagt fehlermeldung.
besagtes makro werd ich noch mehrere male brauchen, es handelt sich um ein modulationsmodul das sämtliche modulationsquellen in form von sends/recieves bereitstellt und die modulationstiefe regelt. dieses kann ich dann in jeden klangbaustein wie oscillator, filter usw. integrieren.

häufigste bauteile: xy(80),switch(ca. 200) ,recieve (hüstel,hüstel 80 )

sehr viele LEDs die leider alle mit einem "last voice" makro betrieben werden.... liegt da der hase im pfeffer?

frage: wie kann ich die anzahl der midi ins reduzieren? ich finde kein einziges modul bei dem der midi in aktiviert ist.

Gruss und dankeschön
Reaktor Befürworter
Benutzeravatar
Rampensau
meister
Beiträge: 192
Registriert: 6. Dezember 2009, 20:32

Re: reduzierung der "midi ins"

Beitrag von Rampensau »

hast du für jede LED ein solches last voice-makro? das wäre wohl in der tat unökonomisch. sollen die die Modulationsverbindung anzeigen?
Ich rätsele auch grad an einer art matrix, aber nicht in solcher Art.

Lad doch mal dein makro hoch...
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: reduzierung der "midi ins"

Beitrag von herw »

Rampensau hat geschrieben:hast du für jede LED ein solches last voice-makro? das wäre wohl in der tat unökonomisch. sollen die die Modulationsverbindung anzeigen?
Ich rätsele auch grad an einer art matrix, aber nicht in solcher Art.

Lad doch mal dein makro hoch...
wichtig ist dabei die Eingrenzung des Fehlers; also jeglichen Belast, der nicht zum Fehler beiträgt, entfernen und dann hier als zip-file hochladen. Das lässt sich sicherlich reparieren.

ciao herw
MvKeinen
meister
Beiträge: 168
Registriert: 10. August 2006, 14:06
Wohnort: Berlin

Re: reduzierung der "midi ins"

Beitrag von MvKeinen »

Rampensau hat geschrieben:hast du für jede LED ein solches last voice-makro? das wäre wohl in der tat unökonomisch. sollen die die Modulationsverbindung anzeigen?
Ich rätsele auch grad an einer art matrix, aber nicht in solcher Art.

Lad doch mal dein makro hoch...
danke kurz nach tippen meiner frage und verlassen des netzkaffees (hab grad kurz kein internet) war mir klar dass ich ja einfach gedankenloß die last voicemakros kopiert habe ohne genau zu schauen was drin ist, das kommt davon :-). jetzt funktionierts.

hochladen mach ich so in einer woche, hab da einige fragen.

danke nochmal :-)
Reaktor Befürworter
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: reduzierung der "midi ins"

Beitrag von herw »

Undergrind hat geschrieben:
Rampensau hat geschrieben:hast du für jede LED ein solches last voice-makro? das wäre wohl in der tat unökonomisch. sollen die die Modulationsverbindung anzeigen?
Ich rätsele auch grad an einer art matrix, aber nicht in solcher Art.

Lad doch mal dein makro hoch...
danke kurz nach tippen meiner frage und verlassen des netzkaffees (hab grad kurz kein internet) war mir klar dass ich ja einfach gedankenloß die last voicemakros kopiert habe ohne genau zu schauen was drin ist, das kommt davon :-). jetzt funktionierts.

hochladen mach ich so in einer woche, hab da einige fragen.

danke nochmal :-)
und was war jetzt in den Makros drin, so dass es die Fehlermeldung gab?

ciao herw ::kaffee::
Antworten