Gibt es eine Einstellung, die mir immer die Controller zeigt

Anfänger trifft Fortgeschrittene; hier kann man nur ganz einfache Einsteigerfragen stellen

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
suomynona
preset user
Beiträge: 6
Registriert: 29. November 2009, 19:24

Gibt es eine Einstellung, die mir immer die Controller zeigt

Beitrag von suomynona »

Ich finde das etwas mühsam, immer zwischen den Modulen und der hin und herklicken zu müssen. kann man sich nicht immer die Vorderseite mit den Controllern anzeigen lassen, parallel zu den Innereien?
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Gibt es eine Einstellung, die mir immer die Controller zeigt

Beitrag von herw »

suomynona hat geschrieben:Ich finde das etwas mühsam, immer zwischen den Modulen und der hin und herklicken zu müssen. kann man sich nicht immer die Vorderseite mit den Controllern anzeigen lassen, parallel zu den Innereien?
klar geht das; natürlich müssen die Fenster entsprechend angepasst sein.
jede Menge Fenster.jpg
Falls Du mit dem Mac arbeitest kannst Du ganz einfach mit Spaces mehrere Bildschirme füllen und mit einem Tastaturbefehl jeweils schnell wechseln.

ciao herw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
suomynona
preset user
Beiträge: 6
Registriert: 29. November 2009, 19:24

Re: Gibt es eine Einstellung, die mir immer die Controller zeigt

Beitrag von suomynona »

cool, danke.
und vielleicht weißt du auch, wie man sich die reaktorfenster so anordnet, dass reaktor alle ensembles in dieser ansicht öffnet, und nicht immer fensterchaos angesagt ist, wenn ich eine neues ensemble öffne?
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Gibt es eine Einstellung, die mir immer die Controller zeigt

Beitrag von herw »

suomynona hat geschrieben:cool, danke.
und vielleicht weißt du auch, wie man sich die reaktorfenster so anordnet, dass reaktor alle ensembles in dieser ansicht öffnet, und nicht immer fensterchaos angesagt ist, wenn ich eine neues ensemble öffne?
Ich denke, wenn Du Dich beim Erstellen der Ensemble (oder auch beim Abspeichern) an Deine Anordnungen hältst, bekommst Du auch immer die Einstellungen. Eine generelle allgemeine Anordnung gibt es nicht. Unter dem Menupunkt VIEW gibt es Panelset-Einstellungen; hab sie aber noch nie benutzt, da ja jedes Ensemble anders aussieht; um ehrlich zu sein, ich benutzte eigentlich fast ausschließlich nur ein Ensemble. :wink:
Benutzeravatar
suomynona
preset user
Beiträge: 6
Registriert: 29. November 2009, 19:24

Re: Gibt es eine Einstellung, die mir immer die Controller zeigt

Beitrag von suomynona »

Panelset-Einstellungen, genau das hab ich gesucht. funktioniert vermutlich wie die screensets bei logic.
Antworten