Oszillator auf Knopfdruck starten

Anfänger trifft Fortgeschrittene; hier kann man nur ganz einfache Einsteigerfragen stellen

Moderator: herw

Antworten
kHz
neu
Beiträge: 2
Registriert: 16. Oktober 2009, 11:36
Wohnort: Österreich

Oszillator auf Knopfdruck starten

Beitrag von kHz »

Hallo liebe Reaktor-Gemeinde,

Habe folgendes Problem:
Ich würde gerne einen Oscillator auf Knopfdruck starten oder zumindest einen positiven Nulldurchgang erzwingen. Mittels eines Button's (Sequenzer) soll der OSC bei eingehender poitiver Flanke ebenso einen positiven Nulldurchgang ausführen.
Bin ein wenig eingesostet was Reaktor betrifft und find somit im moment keine Lösung. Ich denke mal so wie auch seine Hardwarekollegen ist der OSC in Reaktor immer Aktiv und der Amp sagt ihm wann das Sinal am Ausgang auftreten soll.

Vlt kann mir da jemand weiterhelfen. Vlt brauch ich ja nur einen Speziellen OSC zu verwenden :)

LG
Philipp
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Oszillator auf Knopfdruck starten

Beitrag von herw »

kHz hat geschrieben:Hallo liebe Reaktor-Gemeinde,

Habe folgendes Problem:
Ich würde gerne einen Oscillator auf Knopfdruck starten oder zumindest einen positiven Nulldurchgang erzwingen. Mittels eines Button's (Sequenzer) soll der OSC bei eingehender poitiver Flanke ebenso einen positiven Nulldurchgang ausführen.
Bin ein wenig eingesostet was Reaktor betrifft und find somit im moment keine Lösung. Ich denke mal so wie auch seine Hardwarekollegen ist der OSC in Reaktor immer Aktiv und der Amp sagt ihm wann das Sinal am Ausgang auftreten soll.

Vlt kann mir da jemand weiterhelfen. Vlt brauch ich ja nur einen Speziellen OSC zu verwenden :)

LG
Philipp
Hallo Philipp,
:willkommen:
nimm aus der primary library z.B. den saw sync - Oszillator. Wenn am sync-Eingang ein postives Triggersignal anliegt, gibt es einen Reset. Es gibt für mehrere Wellenformen entsprechende synchronisierbare Oszillatoren. Auf Core-Ebene kannst Du den Multiwave-slave-Oszillator benutzen.

ciao herw
kHz
neu
Beiträge: 2
Registriert: 16. Oktober 2009, 11:36
Wohnort: Österreich

Re: Oszillator auf Knopfdruck starten

Beitrag von kHz »

Danke für die rasche Antwort

auf bald :wink:
Antworten