Reaktor 5 und Ableton Live 8

Anfänger trifft Fortgeschrittene; hier kann man nur ganz einfache Einsteigerfragen stellen

Moderator: herw

Antworten
cs1x
user
Beiträge: 30
Registriert: 16. Juni 2009, 07:38
Wohnort: Gifhorn

Reaktor 5 und Ableton Live 8

Beitrag von cs1x »

Hallo
so mir platz der kopf habe ein bescheuertes problem ich kann im VST modus über Ableton live nix mit tastatur eingeben zmb im Properties fenster die tastatur reagiert einfach nicht, um ein par zahlen oder buchschtaben einzugeben mus ich immer Ableton beenden und Reaktor im standalone modus starten das kann doch nicht normal sein oder?
cs1x
user
Beiträge: 30
Registriert: 16. Juni 2009, 07:38
Wohnort: Gifhorn

Re: Reaktor 5 und Ableton Live 8

Beitrag von cs1x »

Falls jemand Reaktor über Ableton nutzt und diese problemme nicht hat dan schreibt bitte hier rein dan weiss ich das es am meinem system liegen könnte
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Reaktor 5 und Ableton Live 8

Beitrag von toxonic »

hmm, ich habe selber kein abelton, aber das scheint mir ein shortcuts problem zu sein. evtl. musst du shortcuts in abelton deaktivieren, oder so? geht das in den abelton einstellungen?
cs1x
user
Beiträge: 30
Registriert: 16. Juni 2009, 07:38
Wohnort: Gifhorn

Re: Reaktor 5 und Ableton Live 8

Beitrag von cs1x »

in Ableton finde ich sowas nicht ich erkundige mich mal im Ableton forum
Benutzeravatar
shakil
user
Beiträge: 13
Registriert: 15. Juni 2007, 15:01
Wohnort: Berlin

Re: Reaktor 5 und Ableton Live 8

Beitrag von shakil »

Sorry, daß ich erst jetzt antworte, ich hoffe es ist nicht zu spät.

Unter Windows erstellst Du eine txt-Datei benannt "options" ab.
Diese muß folgenden Text enthalten: "-_EnsureKeyMessagesForPlugins "
Dies kann man einfach mit dem Editor von Windows erstellen.
Sie existiert nach der Ableton-Installation noch nicht.
Der Speicherort ist:
C:\Dokumente und Einstellungen\shakil\Anwendungsdaten\Ableton\Live 8.1\Preferences (in meinem Fall!)
Beim nächsten Start solltest Du in der lage sein Texte in Reaktor unter ableton einzugeben.

Viel Glück
Antworten