Anfängerfrage: Browser

Anfänger trifft Fortgeschrittene; hier kann man nur ganz einfache Einsteigerfragen stellen

Moderator: herw

Antworten
Mahananda
preset user
Beiträge: 8
Registriert: 7. November 2007, 04:23

Anfängerfrage: Browser

Beitrag von Mahananda »

Hallo

Im Handbuch (R 5), Seite 132 "Der untere Bereich des Browser" ist zu sehen, dass man im Browser audio-dateien vorhören kann.

Aber mein Browser zeigt diesen Bereich nicht.

Was übersehe ich?
Mahananda
preset user
Beiträge: 8
Registriert: 7. November 2007, 04:23

Re: Anfängerfrage: Browser

Beitrag von Mahananda »

Ja, wie gesagt, Anfängerfrage.

Dieser Teil erscheint nur wenn eine Sound-Datei ausgewählt ist :roll:
Was mich aber wundert: Acht Leute haben diesen thread gelesen und keiner davon weiss das?
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Anfängerfrage: Browser

Beitrag von herw »

Mahananda hat geschrieben:Ja, wie gesagt, Anfängerfrage.

Dieser Teil erscheint nur wenn eine Sound-Datei ausgewählt ist :roll:
Was mich aber wundert: Acht Leute haben diesen thread gelesen und keiner davon weiss das?
:willkommen: Mahananda!
Ich habe sehr wohl deinen Trhead gelesen aber nicht sofort geantwortet, da ich gerne auch andere Leser als Fragenbeantworter einbeziehen möchte, sonst werde ich hier zum Alleinunterhalter.
Nachdem ich dann nicht sofort geantwortet habe, habe ich deine Frage aus dem Blickfeld verloren - sorry.

Im Moment bin ich sehr engagiert im englischen Reaktorforum (noobies' homework), da habe ich wenig Zeit hier nachzuschauen.

Aber stell ruhig weitere Anfängerfragen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich beim Browser auch erst forschen müsste, da ich ihn so gut wie nie benutze.
Wir sind ja hier nur ein kleiner (ausgewählter ;) ) Kreis, insofern dauert es ein wenig länger; dafür wird hier aber auch nichts zugemüllt.

ciao herw
Mahananda
preset user
Beiträge: 8
Registriert: 7. November 2007, 04:23

Re: Anfängerfrage: Browser

Beitrag von Mahananda »

Danke Herw, sehr freundlich.
Und danke auch für den Link.
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: Anfängerfrage: Browser

Beitrag von KlangRaum »

Mahananda hat geschrieben: Was mich aber wundert: Acht Leute haben diesen thread gelesen und keiner davon weiss das?
hab diese funktion noch nie benötigt, wusste gar nimmer das es sowas gibt.... am obstrechner kannst du soundfiles mit max 3 clix im finder vorhören, das wird zur unterbewussten routine ;) .... und wenn ich an einem reaktor-losen-sörf-rechner sitze, kann ich auch nicht nachschauen 8 ) warum dat nüsch föppt




OT:
herw hat geschrieben:sonst werde ich hier zum Alleinunterhalter.
tja… das kenne ich irgendwoher… aus einem ziemlich krassen rm1x-forum mit nur 2 aktiven (reaktor-freaks) und 1000den identischen deppen-tekkno-newbie-fragen:
kann ich mit meiner rm1x auch deschno machen?
irgendwann kam nur noch völlig gebetsmühlenartig folgende mechanische antwort:
klar, kauf dir 2 sticks, das massive blechgehäuse hat einen guten klang

oder:
bite sofort hilfen, wi ich mit mein neues rm1x neues deschno pättern machen lade? bite sofort hilfe, eilt, mache abends DJ und mus jetz weg! EILT EILT EILT
10 minuten später ein 2. posting:
scheis forum hier, kein antwort. BÄH!
2 tage später die antwort:
R.T.F.M. :evil:



*duck*

OT2-PS
irgendwann klemme ich schweißgebadet das indernetz ab, nix mehr uffdschagg ausse tischhupe… steige auf stromgitarre, fuzz&wah und oversized woofer um…
und singe dazu „this ist the end……… my only friend, the end
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://de.youtube.com/watch?v=QHFK1yKfi ... re=related


*hehehehehe* ::kaffee::
Siggi Natur ? :mrgreen:
Antworten