separate VALUE-Anzeige

Anfänger trifft Fortgeschrittene; hier kann man nur ganz einfache Einsteigerfragen stellen

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
saXist
synthesist
Beiträge: 83
Registriert: 6. November 2007, 21:21
Wohnort: kÖln
Kontaktdaten:

separate VALUE-Anzeige

Beitrag von saXist »

Hallo REAKTORen,
ich habe da ein Problem, vielleicht nur ein Kleines, komme aber nicht auf die Lösung.

Folgendes Ziel:
[Knop] ohne Value-Anzeige (Liniear 20-20 000) über [Log]-Modul auf Osc-Modul…
So, jetzt hinter [Log] eine "unabhängige" VALUE-Anzeige die den Halbtonwert anzeigt.
value_wunsch.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... DER saXist
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: separate VALUE-Anzeige

Beitrag von herw »

und die Frage? Numeric readout müsste doch die Werte anzeigen. Ich sehe da kein Problem; deine Lösung funktioniert doch korrekt.
Benutzeravatar
saXist
synthesist
Beiträge: 83
Registriert: 6. November 2007, 21:21
Wohnort: kÖln
Kontaktdaten:

Re: separate VALUE-Anzeige

Beitrag von saXist »

Meine Graphik zeigt den Soll-Zustand!
Der abgebildete Value-Wert ist JETZT NUR der Value vom Knop. Ich suche das rot gekennzeichneten Modul! (für diese Graphik habe ich mein Foto-Bearbeitungsprogramm bemüht)
... DER saXist
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: separate VALUE-Anzeige

Beitrag von herw »

saXist hat geschrieben:Meine Graphik zeigt den Soll-Zustand!
Der abgebildete Value-Wert ist JETZT NUR der Value vom Knop. Ich suche das rot gekennzeichneten Modul! (für diese Graphik habe ich mein Foto-Bearbeitungsprogramm bemüht)
sagte ich bereits : "build-in Module/panel/numeric readout"
Benutzeravatar
Snafic
user
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: separate VALUE-Anzeige

Beitrag von Snafic »

Zu dem Modul Numeric Readout hab ich noch ne Frage, gibts ne einfache Möglichkeit die Anzeige zu vergrössern, also in den Properties geht das ja nicht direkt. Kann mir vorstellen dass es mit nem Multi Display gehen könnte, der Aufwand stünde dann aber krass im Gegensatz zum Nutzen.
Geht um eine grössere Anzeige der CPU Last, also gleich nochmal schwierig weil das ja nur wechselnde Ziffern sind und wenn dann noch die Berechnung dafür übertrieben hoch ist lass ich es natürlich auch sein, ev. hat aber jemand noch eine Idee.
Benutzeravatar
Snafic
user
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: separate VALUE-Anzeige

Beitrag von Snafic »

Sorry aber jedesmal wenn ich geschrieben hab kommt mir gleich die Idee, ist mir jetzt hier schon oft passiert.
Zweckdienliche Lösung:
Muss ja nicht unbedingt ne Nummer sein, kann einfach n'Meter ranhängen und gut ist... :mrgreen:

Falls jemand aber trotzdem noch ne Idee zu Ziffern hat trotzdem posten, ev. braucht das ja mal jemand.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: separate VALUE-Anzeige

Beitrag von herw »

Snafic hat geschrieben:Sorry aber jedesmal wenn ich geschrieben hab kommt mir gleich die Idee, ist mir jetzt hier schon oft passiert.
Zweckdienliche Lösung:
Muss ja nicht unbedingt ne Nummer sein, kann einfach n'Meter ranhängen und gut ist... :mrgreen:

Falls jemand aber trotzdem noch ne Idee zu Ziffern hat trotzdem posten, ev. braucht das ja mal jemand.
um eine größere Anzeige zu bekommen gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Du stellst Dir eine Grafik für alle zehn Ziffern her (eventuell Dezimalpunkt beachten) und verteilst auf mehrere Multipictures (sehr aufwendig).
b) Wenn der Wertebereich eindeutig ist und nicht sehr groß (1000 Werte), dann kannst Du ein Multipicture mit Hilfe von knobman herstellen. Das geht relativ schnell.

ciao herw
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: separate VALUE-Anzeige

Beitrag von KlangRaum »

herw hat geschrieben:a) Du stellst Dir eine Grafik für alle zehn Ziffern her (eventuell Dezimalpunkt beachten) und verteilst auf mehrere Multipictures (sehr aufwendig).
…in der NI-user-library gibts sowas, ich weiss leider nur nimmer den namen... das thema hat mich damal nicht weiter interessiert weil mir reaktor optisch völlig ausreicht
Siggi Natur ? :mrgreen:
Antworten