Also, wenn ich dich richtig verstehe, suchst du also doch ne art mini-"sequencer": nen kleinen Taktgeber, der eben zu bestimmten, klar definierten Zeitpunkten, ganz konkrete events (trigger) abfeuern soll???
Nochmal: je präziser du für andere verständlich formulierst, umso klarer wird dir die Frage auch selbst, - uU gewinnst du allein durch das formulieren ne tiefere Einsicht und bekommst ne Lösungsidee von ganz allein! (Hab ich hier schon mehrfach erlebt).
Ich weiß noch immer nicht, was du mit "Kllick" meinst, ich schätze mal ein Gate-event, also ne simple 1 von dem "Trigger-Macher", aber was meinst du mit "am Anfang", sowas versteht keine Machine????
Nochmal: beschreib so konkret wie möglich was du haben willst, versuche es so zu beschreiben wie ne machine "denkt", mit semantischen Begriffen wie "Klick und am Anfang" kann die nicht viel anfangen, aber: Zeitpunkt X - hier soll 3 mal in in Folge eine 1 getriggert werden, zu Zeitpunkt 2 soll das geschehen, und ab Zeitpunkt 3 ist es reine Akkumulation..., bis es nach Step 16 wieder vorn beginnen soll) ... sowas versteht sie!
(Für das was du wahrscheinlich willst, biste mit song-position + modulo schon ganz gut aufgestell, auch das step-filter und Order-modul sind (für weitere Schritte) essentiell. (Das ist doch ein Step-Filter, oder sieht so das neuer Value aus???) . Aber ganz so simple ist es nun doch nicht, dafür hastu aber später die möglichkeit, eigentlich jede erdenkliche Song-Pos (96 x BPM x Laufzeit - falls gewünscht auch als singulären step-abzugreifen). IdR brauchst du allerdings mehr als ein Modulo (Schleifen wie du sie dir vorstellst benötigen mindesten 2 von den Kumpels und nutzen idR den Modulo-Ausgang nicht die division, dafür gibts ein simples, dezidiertes modul, aber wenn du sowieso grad ein echtes Modulo laufen hast, dann solltest auch auch den DIV port nutzen, falls nötig;-).
Was du jetzt mit der table willst, ????, in deinem Bild bekommst du jedenfalls nur alle 48tel ein auslesen der aktuellen song-position-nummer, geteilt durch 2... nach 20 sekunden laufzeit in 120 BM schon irgendwas über 1000... nach 3 Minuten entsprechend mehr.... was die nun bei deinem Table triggern sollen;-) Der Div port vom Modulo ist nur ne ganzstellen gerundete Division (schon nützlich bei clock-Geschichten), der viel interessantere Port ist aber der Modulo-Ausgang. der schreibt nämlich Schleifen ("wrappt") und ungewrappt ist dein 96-Absolut-song-pos-modul nahezu wertfrei. Erst im Verbund mit 2 weiteren Modulos wird es zum Skettett eines Steppers...
Das absolut mindeste das du für nen 16tel Wald und wiesen Stepper/Clocker/Triggerknecht... brauchst ist das:
Bildschirmfoto 2017-06-11 um 17.45.39.png
Egal wieweit die Laufzeit ist, jeder neue Takt zählt erneut von 0-15 hoch ... bis zum jüngsten Tag!Ab hier kannst du nun, extrem viele Stunts vollführen (für manche brauchst du schnellere Trigger als 16tel, das ist deine Blaupause...):
Du kannst gerne die 16 mit 32, oder was du willst ersetzen... Brauchst du "schnellere" Steps, musst du die 6 (nicht die 16) entsprechend verkürzen... also 3 für 32tel....
Diese Computer-Verdoppelung" (2,4,8,16---2048...65 536 resp. ihre "Kleiner 1 -Kommazahlen-Pendants 0.5, 0.25, 0.125...) sind in Reaktor wichtiger als Dezimalstellen, hast du sie im Kopf spart das ziemlich Zeit. Die 96-pos macht da ne unrühmliche Ausnahme, kA warum es keine 128-Pos ist....
Wie auch immer, beschreib näher was du willst und du bekommst den nächsten Hinweis;-)