Seite 1 von 1

Snapshot für 2 Instrumente

Verfasst: 28. Dezember 2016, 06:46
von jabbawocky
Hallo,

ich hab folgende Problem. Ich hab ein Ensemble mit einem Sequencer(als Makro) und einem Sampler(als Instrument).
Von dem Sequencer kann ich Snapshots erzeugen und speichern - z.B. Groove 1
Vom dem Sampler kann ich auch Snapshots erzeugen und Speichern - z.B. Sound 3
Jetzt würde ich gerne von beiden zusammen einen Snapshot erzeugen und speichern - z.B: Multi 1 = Groove 1 und Sound 3

Ist das irgend wie möglich?

Re: Snapshot für 2 Instrumente

Verfasst: 30. Dezember 2016, 08:26
von herw
jabbawocky hat geschrieben:Hallo,

ich hab folgende Problem. Ich hab ein Ensemble mit einem Sequencer(als Makro) und einem Sampler(als Instrument).
Von dem Sequencer kann ich Snapshots erzeugen und speichern - z.B. Groove 1
Vom dem Sampler kann ich auch Snapshots erzeugen und Speichern - z.B. Sound 3
Jetzt würde ich gerne von beiden zusammen einen Snapshot erzeugen und speichern - z.B: Multi 1 = Groove 1 und Sound 3

Ist das irgend wie möglich?
Du musst den Sequenzer ebenfalls in ein Instrument packen. Dann kannst du für beide Instrumente snaps wie gewünscht erzeugen. Hast du diese snaps gewählt, dann kannst du sie als snap des Ensemble speichern. Das Pulldown-Menu bekommst du mit Hilfe des kleinen unscheinbarem Dreiecks. Das ist nicht sehr geschickt von NI geacht.
Ich glaube ich muss da mal bei den Entwicklern meckern.
Bild 1.png

Re: Snapshot für 2 Instrumente

Verfasst: 30. Dezember 2016, 10:38
von jabbawocky
Super - danke Dir das werd ich mal probieren.