Snapshot für 2 Instrumente

Anfänger trifft Fortgeschrittene; hier kann man nur ganz einfache Einsteigerfragen stellen

Moderator: herw

Snapshot für 2 Instrumente

Beitragvon jabbawocky » Mi 28. Dez 2016, 06:46

Hallo,

ich hab folgende Problem. Ich hab ein Ensemble mit einem Sequencer(als Makro) und einem Sampler(als Instrument).
Von dem Sequencer kann ich Snapshots erzeugen und speichern - z.B. Groove 1
Vom dem Sampler kann ich auch Snapshots erzeugen und Speichern - z.B. Sound 3
Jetzt würde ich gerne von beiden zusammen einen Snapshot erzeugen und speichern - z.B: Multi 1 = Groove 1 und Sound 3

Ist das irgend wie möglich?
jabbawocky
user
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 12. Jul 2016, 08:39

Re: Snapshot für 2 Instrumente

Beitragvon herw » Fr 30. Dez 2016, 08:26

jabbawocky hat geschrieben:Hallo,

ich hab folgende Problem. Ich hab ein Ensemble mit einem Sequencer(als Makro) und einem Sampler(als Instrument).
Von dem Sequencer kann ich Snapshots erzeugen und speichern - z.B. Groove 1
Vom dem Sampler kann ich auch Snapshots erzeugen und Speichern - z.B. Sound 3
Jetzt würde ich gerne von beiden zusammen einen Snapshot erzeugen und speichern - z.B: Multi 1 = Groove 1 und Sound 3

Ist das irgend wie möglich?
Du musst den Sequenzer ebenfalls in ein Instrument packen. Dann kannst du für beide Instrumente snaps wie gewünscht erzeugen. Hast du diese snaps gewählt, dann kannst du sie als snap des Ensemble speichern. Das Pulldown-Menu bekommst du mit Hilfe des kleinen unscheinbarem Dreiecks. Das ist nicht sehr geschickt von NI geacht.
Ich glaube ich muss da mal bei den Entwicklern meckern.

Bild 1.png
Bild 1.png (31.27 KiB) 386-mal betrachtet
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Snapshot für 2 Instrumente

Beitragvon jabbawocky » Fr 30. Dez 2016, 10:38

Super - danke Dir das werd ich mal probieren.
jabbawocky
user
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 12. Jul 2016, 08:39


Zurück zu BASISWISSEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron