.ens zu einem .ens im Panel hinzufügen klappt nicht

Anfänger trifft Fortgeschrittene; hier kann man nur ganz einfache Einsteigerfragen stellen

Moderator: herw

Antworten
anima
neu
Beiträge: 2
Registriert: 17. Dezember 2016, 14:32

.ens zu einem .ens im Panel hinzufügen klappt nicht

Beitrag von anima »

Hallo,
bin ganz neu hier im Forum und in der Reaktor-Welt. Ich habe ein Problem wo ich nicht genau durchblicke: Ich lade vom Browser das Resochord.ens in das Panel und drücke auf Edit und wechsle in die Macroansicht. Dann will ich die Rythmaker.ens zur Macroansicht per drag & drop hinzufügen. Nun klappt das mal und mal auch wieder nicht. Meistens wird das vorhandene Ensembel durch das letzere ersetzt. Was übersehe ich? (Mac OS 10.11.6 & Reaktor 6)
Gruß
anima
neu
Beiträge: 2
Registriert: 17. Dezember 2016, 14:32

Re: .ens zu einem .ens im Panel hinzufügen klappt nicht

Beitrag von anima »

Über die Importfunktion im Kontextmenü funktioniert es. Allerdings stellt das Panel alle Blöcke dann horizontal 2km nenbeneinander. Feature oder Bug?
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: .ens zu einem .ens im Panel hinzufügen klappt nicht

Beitrag von herw »

anima hat geschrieben:Über die Importfunktion im Kontextmenü funktioniert es. Allerdings stellt das Panel alle Blöcke dann horizontal 2km nenbeneinander. Feature oder Bug?
Hallo anima :willkommen:
Das liegt am Aufbau von Rythmaker. Es besteht selbst aus mehreren Instrumenten, die horizontal angeordnet sind.
Du kannst auf dem Panel jedes Teilinstrument in der Panelansicht im Editmodus nach links schieben, so dass sie sich nach und nach untereinander anordnen.

ciao herw
Antworten