Solofunktion für 8 Mutebuttons

Anfänger trifft Fortgeschrittene; hier kann man nur ganz einfache Einsteigerfragen stellen

Moderator: herw

Antworten
jabbawocky
user
Beiträge: 19
Registriert: 12. Juli 2016, 08:39

Solofunktion für 8 Mutebuttons

Beitrag von jabbawocky »

Ich versuche meinen 8 sequencerspuren einen Solobutton hinzuzufügen. Ein Mute-Button ist schon vorgesehen.
Es ist wahrscheinlich ein einfaches Logikproblem quasi bei klick auf einen Solo-Button schalte die 7 anderen auf Mute
In Javascript würde ich das mit einer if-then-else oder switch-Abfrage lösen hier in Reaktor fehlt mir noch das Wissen um
alle Funktionen - das Handbuch gibt hier leider auch nichts her.

Hat jemand so was schonmal gemacht oder gesehen?
Gibt es hierzu Beispiele?
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Solofunktion für 8 Mutebuttons

Beitrag von herw »

jabbawocky hat geschrieben:Ich versuche meinen 8 sequencerspuren einen Solobutton hinzuzufügen. Ein Mute-Button ist schon vorgesehen.
Es ist wahrscheinlich ein einfaches Logikproblem quasi bei klick auf einen Solo-Button schalte die 7 anderen auf Mute
In Javascript würde ich das mit einer if-then-else oder switch-Abfrage lösen hier in Reaktor fehlt mir noch das Wissen um
alle Funktionen - das Handbuch gibt hier leider auch nichts her.

Hat jemand so was schonmal gemacht oder gesehen?
Gibt es hierzu Beispiele?
Ein typisches Logik-Rätsel. Ich würde zunächst in einem sehr kleinen Testensemble nur die Arbeitsweise der Buttons und Switches vorbereiten und ausprobieren und erst später in das große Ensemble einbauen. Es ist sicherlich gut, das ganze Problem in Core zu lösen.
Antworten