Solofunktion für 8 Mutebuttons

Anfänger trifft Fortgeschrittene; hier kann man nur ganz einfache Einsteigerfragen stellen

Moderator: herw

Solofunktion für 8 Mutebuttons

Beitragvon jabbawocky » Mo 29. Aug 2016, 12:41

Ich versuche meinen 8 sequencerspuren einen Solobutton hinzuzufügen. Ein Mute-Button ist schon vorgesehen.
Es ist wahrscheinlich ein einfaches Logikproblem quasi bei klick auf einen Solo-Button schalte die 7 anderen auf Mute
In Javascript würde ich das mit einer if-then-else oder switch-Abfrage lösen hier in Reaktor fehlt mir noch das Wissen um
alle Funktionen - das Handbuch gibt hier leider auch nichts her.

Hat jemand so was schonmal gemacht oder gesehen?
Gibt es hierzu Beispiele?
jabbawocky
user
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 12. Jul 2016, 09:39

Re: Solofunktion für 8 Mutebuttons

Beitragvon herw » Di 30. Aug 2016, 16:03

jabbawocky hat geschrieben:Ich versuche meinen 8 sequencerspuren einen Solobutton hinzuzufügen. Ein Mute-Button ist schon vorgesehen.
Es ist wahrscheinlich ein einfaches Logikproblem quasi bei klick auf einen Solo-Button schalte die 7 anderen auf Mute
In Javascript würde ich das mit einer if-then-else oder switch-Abfrage lösen hier in Reaktor fehlt mir noch das Wissen um
alle Funktionen - das Handbuch gibt hier leider auch nichts her.

Hat jemand so was schonmal gemacht oder gesehen?
Gibt es hierzu Beispiele?

Ein typisches Logik-Rätsel. Ich würde zunächst in einem sehr kleinen Testensemble nur die Arbeitsweise der Buttons und Switches vorbereiten und ausprobieren und erst später in das große Ensemble einbauen. Es ist sicherlich gut, das ganze Problem in Core zu lösen.
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 3043
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 19:28
Wohnort: Dortmund


Zurück zu BASISWISSEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron