Timing Problem

Anfänger trifft Fortgeschrittene; hier kann man nur ganz einfache Einsteigerfragen stellen

Moderator: herw

Antworten
jabbawocky
user
Beiträge: 19
Registriert: 12. Juli 2016, 08:39

Timing Problem

Beitrag von jabbawocky »

Hallo,

wenn ich in Reaktor ein Sequencer Ensemble aufrufe und dies als Trigger für ein anderes VSTi z.B Battery oder Polyplex nutze hab ich extreme Timingprobleme.
Bei Aufnahme der Batteryspur sind die aufgenommenen Noten in der Timeline sonst irgend wo nur nicht im Takt.
Lustigerweise tritt dieses Problem verstärkt bei Verwendung der ext. Midiclock auf - bei int. Midiclock ist die Synchronität besser - hier läuft es dann ab dem 8-10 Takt langsam aus dem Takt.

Wenn ich das gleiche Spiel mit z.B: dem Maschine VST-PlugIn als Seqencer mache und damit Polyplex antriggere ist alles tight im Takt.

Ich hab hier und in anderen Foren gelesen das es hier Probleme gibt - Gibt es hierzu eine Lösung?
Getestet in Studio One, Cubase und Live
Mike
jabbawocky
user
Beiträge: 19
Registriert: 12. Juli 2016, 08:39

Re: Timing Problem

Beitrag von jabbawocky »

Keiner eine Lösung?
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Timing Problem

Beitrag von herw »

jabbawocky hat geschrieben:Keiner eine Lösung?
das Thema Sequenzer beschäftigt mich im Rahmen meines Modular-Projektes zwar, doch kann ich zu den Timing-Problemen (noch) nichts sagen. Vielleicht zählst du mal auf, in welcher Umgebung (DAW) du das Sequencer-Ensemble (welches?) benutzt.
Hier ist ein Link zum Englisch sprachigen Forum; vielleicht findest du da was:
MIDI timing using Reaktor Sequencers VST in Ableton

ciao herw
Antworten