Polyphones Pitch Signal erzeugen ?

Anfänger trifft Fortgeschrittene; hier kann man nur ganz einfache Einsteigerfragen stellen

Moderator: herw

Polyphones Pitch Signal erzeugen ?

Beitragvon danielrast » Di 15. Jul 2014, 10:03

Moin Reaktor Forum,

ein konstantes monophones Pitch Signal für einen Oszillator zu erzeugen ist einfach, Regler mit einen Wertebereich von 1-x erstellen, an den P Eingang anschliessen und fertig. Aber wie macht man einen Akkord? Der Oszillator kann ja auch polyphone Midi Signale empfangen, dann müsste man doch auch so eins in Reaktor erzeugen können. Am liebsten hätte ich 3-8 Knöpfe worüber ich den festen Akkord einstellen kann, aber wie bekom ich das in den Oszillator? Soetwas wie ein Midi Merger, oder muss man den Umweg über das Midi out Modul gehen? Wenn ja, das habe ich noch nicht verstanden wie das funktioniert... :)

Daniel
danielrast
user
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 4. Feb 2014, 12:13
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Polyphones Pitch Signal erzeugen ?

Beitragvon danielrast » Di 15. Jul 2014, 11:36

Auf Seite 747 im Reaktor Module Reference ist die Lösung für exakt das Problem beschrieben. Läuft.... :D
danielrast
user
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 4. Feb 2014, 12:13
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu BASISWISSEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste