Denton hat geschrieben:Hab da ein paar ausprobiert,such Dir einfach irgendeinen aus Reaktor 5 aus

hauptsache ich kann nachvollziehen wie ich ein vst synth oder wenigstens ein Synth aus Reaktor damit verbinde,vielen vielen dank schon mal

Da sich keiner der Experten meldet, versuche ich mal zu antworten; es ist für mich auch das erste Mal, aber es funktioniert:
Ich habe mir den Step-Sequenzer Monoliner ausgesucht und in ein Ensemble gepackt und als monoliner.ens abgespeichert:
stepsequenzer 1.gif
Dann habe ich Cubase (SX 4.0.1) aufgerufen und ein leeres Projekt erzeugt mit z.B. 16 Midispuren.
Das Projekt habe ich monoliner.cpr genannt und wie üblich vorbereitet (Zielordner benennen etc.).
Ich habe als VST-Geräte Reaktor 5 geladen und als Klangerzeuger z.B. HalionOne.
Reaktor habe ich die Midispur 2 zugeordnet:
stepsequenzer 2.gif
Da Monoliner ja keinen Midiinput benötigt, habe ich ihn auch nicht ausgewählt.
HalionOne habe ich dem Midikanal 1 zugeordnet. Nun ist wichtig, dass HalionOne Midiinformationen von Reaktor erhält, daher habe ich als Midiquelle Reaktor 5 ausgewählt:
stepsequenzer 3.gif
In HalionOne habe ich jetzt als Beispiel den Sound Fingered Music Man gewählt:
stepsequenzer 4.gif
Ich rufe jetzt im Monoliner den Snap 2 auf und (ganz wichtig!) stelle den gate-Impuls relativ kurz (sonst gibt es Notenhänger).
stepsequenzer 5.gif
Jetzt habe ich das Cubase-Tempo auf 80 gestellt und gestartet.
Der Bass läuft, wenn auch nicht besonders beeindruckend, aber ich hoffe Dir damit für weitere Experimente geholfen zu haben.
Es war für mich auch das erste Mal, dass ich Reaktor ein anderes VST in Cubase steuern lasse. Ich denke jetzt kannst Du weiterarbeiten.
ciao herw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.