Unirange - konverter

Hier sollen alle kleinen Minilösungen und sonstiges Nützliches hinein

Moderator: herw

Antworten
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Unirange - konverter

Beitrag von helmsklamm »

dieses kleine macro konvertiert jede beliebige range auf die reaktor "standard" range von 0-1.
liegt die ursprungsrange bspw. zwischen -66 und 0 wird bei -33 (also exakt der hälfte) auch hinten exakt die hälfte ( 0.5) ausgegeben. und natürlich werden sämtliche zwischenschritte sauber prozentual umgerechnet.
(danke an herw für die erklärung des mathematischen prinzips dahinter).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
tymes2
meister
Beiträge: 118
Registriert: 10. Mai 2006, 16:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unirange - konverter

Beitrag von tymes2 »

helmsklamm hat geschrieben:dieses kleine macro...
Ähm... welches genau meinst Du? ;o)
Grüssung-> Jo.
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

Ähm... welches genau meinst Du? ;o)
uuuups

das hier natürlich :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

für diejenigen, die schon immer mal zu den core-cells wechseln wollen, sich aber nicht trauen, dasselbe in einer eventcore-cell (oben helmsklamm-Version im primary-level, unten event-core-cell)
range.gif
ciao herw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten