song position audio output 96a

Hier sollen alle kleinen Minilösungen und sonstiges Nützliches hinein

Moderator: herw

song position audio output 96a

Beitragvon herw » 1. Mai 2009, 20:08

Mit Hilfe des Audio-Ausgangs sind nun auch feinere Auflösungen möglich:
1/64, 1/128, 1/256 und anderes.
1 64stel and more.gif

Ich habe mal ein kleines Testensemble hinzugefügt.
songposition audio ok.ens.zip


ciao herw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 3112
Registriert: 13. März 2006, 19:28
Wohnort: Dortmund

Re: song position audio output 96a

Beitragvon KlangRaum » 2. Mai 2009, 04:02

hmmmmmm........ mit der feinen auflösung könnte man einen neuen ansatz für groove/swing realisieren ::kaffee::
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
 
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 13:55

Re: song position audio output 96a

Beitragvon herw » 2. Mai 2009, 08:50

KlangRaum hat geschrieben:hmmmmmm........ mit der feinen auflösung könnte man einen neuen ansatz für groove/swing realisieren

Ja, aber soweit möchte ich nicht gehen; ich möchte den Arpeggiator des FM8 nachbilden, der hat eine shuffle option. Ich finde ihn äußerst praktisch. Außerdem gibt es erstaunlicherweise keinen gescheiten Arpeggiator in der library. Vielleicht noch den von Ernest Meyer, aber der ist zu sehr mit den Ensembles verwoben, als dass man ihn isolieren könnte.

ciao herw ::kaffee::
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 3112
Registriert: 13. März 2006, 19:28
Wohnort: Dortmund

Re: song position audio output 96a

Beitragvon Paule » 11. August 2019, 15:58

Ist nun über 10 Jahre her. Herwig hast du einen FM8 Arpeggiator gebaut?
Benutzeravatar
Paule
user
 
Beiträge: 31
Registriert: 1. August 2019, 11:54
Wohnort: Berlin

Re: song position audio output 96a

Beitragvon herw » 11. August 2019, 17:21

Paule hat geschrieben:Ist nun über 10 Jahre her. Herwig hast du einen FM8 Arpeggiator gebaut?
nein, aber in ELBE gibt es einen sehr intelligenten Clock-Generator und Sequenzer 1 (!).
ELBE Sequenzer.png

Aber ich habe ihn immer noch auf der Liste.
Auf den Clock Generator bin ich sehr stolz, da er viele schöne Schmankerl besitzt.

Ich werde noch 1 bis 2 Monate brauchen, bis ELBE fertig ist.
Falls du mehr über beide Module wissen möchtest, dann frag oder warte einfach ab. :)

Wie du siehst, sind der Clock-Divider und das Logik-Modul noch nicht fertig. Dürfte aber nicht so schwer sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 3112
Registriert: 13. März 2006, 19:28
Wohnort: Dortmund

Re: song position audio output 96a

Beitragvon Paule » 11. August 2019, 22:45

Prima - ich warte.
Benutzeravatar
Paule
user
 
Beiträge: 31
Registriert: 1. August 2019, 11:54
Wohnort: Berlin

Re: song position audio output 96a

Beitragvon herw » 12. August 2019, 06:23

Paule hat geschrieben:Prima - ich warte.
BTW
modular framework ist auf Alles vorbereitet:
song position.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 3112
Registriert: 13. März 2006, 19:28
Wohnort: Dortmund


Zurück zu FUNDGRUBE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron