Reaktor 5.1.5 auf Muse Receptor

die Datenverarbeitungsanlage für REAKTOR

Moderatoren: herw, Gmaj7

Antworten
Mr. Bit
user
Beiträge: 10
Registriert: 26. August 2007, 20:13

Reaktor 5.1.5 auf Muse Receptor

Beitrag von Mr. Bit »

Hallo zusammen,

benutzt einer von euch Reaktor 5 auf dem Receptor 1 (Rev. A, B, C, Pro) von der Firma Muse Research?

cheers,
Mr. Bit
Mr. Bit
user
Beiträge: 10
Registriert: 26. August 2007, 20:13

Re: Reaktor 5.1.5 auf Muse Receptor

Beitrag von Mr. Bit »

Hi,

OK niemand scheint einen Receptor zu benutzen.
Dann schreib ich mal ein bisschen drüber ... falls jemand mit dem Gedanken spiel sich so etwas zuzulegen :)

Ich habe einen Receptor 1 Rev. B Gebraucht für 300 € gekauft. Mit Geld-Zurück-wenn-nicht-gefällt-Garantie.
Ist im Prinzip ein 19 '' Linux Rechner mit einigen Modifikationen am Mainboard, einer extra Soundkarte und einem Bedieninterface mit Display.

Ach ja, einen High-Z Eingang für Gitarre gibt es auch.

Auf dem Linux System läuft WINE und das ganze Ding ist ausschließlich dafür da VSTs abzufeuern.

Es lassen sich, durch das schlanke System, Latenzen von 32 Samples bei 44,1 bzw. 48 kHz erreichen. Bis die CPU am ende ist :)
Ich benutze das Ding Live auf der Bühne als Effektgerät...

Was ich bis jetzt nicht hin bekommen habe ist Reaktor mit der Internen Clock des Gerätes zu syncen.
Das Clocksignal wird zwar in Reaktor erkannt und oben eingestellt, aber die Sequenzer in Reaktor starten nicht :(
Bei anderen Plug-Ins (z.B. ABL2) ist es kein Problem.

Na ja, da keiner das Gerät benutzt habe ich wenig Hoffnung, dass mir einer von euch weiter helfen kann.

Dann schreibe ich halt weiter Reviews :)

so long.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Reaktor 5.1.5 auf Muse Receptor

Beitrag von herw »

trotzdem interessant - kannst Du mal ein paar Fotos von der Vorder- und Rückseite hochladen, damit man mal die Anschlüsse sieht?

ciao herw
Mr. Bit
user
Beiträge: 10
Registriert: 26. August 2007, 20:13

Re: Reaktor 5.1.5 auf Muse Receptor

Beitrag von Mr. Bit »

Hier die Ansichten:
Der Bluetooth Stick ist für die Tastatur und Mouse.
Frontschwein800x600_3.jpg
Rückansicht800x600_1.jpg
CPU: AMD Athlon XP2500+ (166x11.0)

Der Receptor 1 wird von Muse nicht weiter unterstützt, da die Jungs den neuen Receptor II verkaufen wollen.
D. h. Firmware updates wird es wohl nicht mehr geben.
Ein Upgrade kostet min. 1399 $ ... oder selber schrauben.
Das Board soll auch mit einem AMD Athlon 64 4000+ 2.6GHz Mobile PC CPU laufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Reaktor 5.1.5 auf Muse Receptor

Beitrag von herw »

Konsta4 hat geschrieben: 2. November 2022, 12:01
herw hat geschrieben: 11. November 2010, 16:53 trotzdem interessant - kannst Du mal ein paar Fotos von der Vorder- und Rückseite hochladen, damit man mal die Anschlüsse sieht?

ciao herw
ja definitiv trotzdem interessant.
Ich denke, dass das Konzept überholt ist.
Antworten